Über Uns

Der Vorstand und Beirät:innen bei der Jahreshauptversammlung 2023. Foto: Silvia Natter

Ziele

Lauterach hat eine beeindruckende Angebotsvielfalt. Wir unterstützen unsere lokalen Betriebe und machen es uns zum Ziel die Kaufkraft zu im Ort zu stärken. Gemeinsam arbeiten wir daran, Lauterach als attraktiven Wirtschaftsstandort zu positionieren und das Image unserer Gemeinde zu steigern. Durch gezielte Maßnahmen erhöhen wir den Bekanntheitsgrad unserer Lauteracher Betriebe und tragen so aktiv zur Förderung des lokalen Unternehmertums bei.

Aufgaben

Als Verein organisieren wir regelmäßige Treffen, um Ideen und Anliegen aller Mitglieder zu diskutieren und zu besprechen. Wir unterstützen aktiv unsere Mitglieder bei der Akquise und kommunizieren die Vorteile des Einkaufs in Lauterach. Darüber hinaus arbeiten wir daran, das Geschäft zwischen den Firmen zu aktivieren und initiieren regelmäßig Veranstaltungen, um die lokale Wirtschaft zu beleben und zu stärken.

Vorteile

Unsere gemeinsamen Aktivitäten stärken die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen in Lauterach. Als Verein bieten wir einen zentralen Adressenservice für alle Unternehmen und fungieren als Ansprechpartner der Gemeinde für wirtschaftliche Anliegen. Darüber hinaus profitieren unsere Mitglieder von ermäßigten Inserattarifen und der Möglichkeit, das Geschäft unter den Betrieben zu aktivieren. Gemeinsam sind wir stärker in der Werbung und bei anderen Aktionen.

Aktivitäten

Unsere Veranstaltungen bieten unseren Mitgliedern eine Gelegenheit zum Networking und Austausch. Gemeinschaftsinserate und Werbung im Lauterach Fenster ermöglichen eine breite Sichtbarkeit für unsere Betriebe. Wir präsentieren unsere Mitgliedsbetriebe und stärken so durch gemeinsame Initiativen.

Ziele

Evelyn Dorn

Beirätin - Dorn Lift GmbH

Latest News Coming

No posts were found for provided query parameters.